Lady Dekadenz Begrüßung
Das Audio-Blog von Lady Dekadenz
Lady Dekadenz persönlich
Audio-Project
Meine Veranlagung und meine Gefühle
Ich nehme auch Realsklaven auf
Ich nehme Geldsklaven auf
Sklavin gesucht
Hypnose für Sklaven
Man darf mir Tribut zollen und mich beschenken
Geldsklaven- , Sklavenverträge und Schuldscheine
Slave Click - das neue Game
Werde mein Goldesel, Sklave!
Download-Area
Menschenschach - Der BDSM-Roman der Lady Dekadenz
Der Sklaven-Showroom der Lady Dekadenz
Hier hast Du die Möglichkeit mitzuwirken!
Lady Dekadenz - Hier findest Du die Möglichkeiten mit mir in Kontakt zu treten
Alltägliches - Die Gedanken der Lady Dekadenz
BDSM-Ratgeber
BDSM-Equipment-Lexikon
Fetisch-Lexikon
SM-Lexikon
Sklaven-Lexikon
Sklaven schreiben Stories
Jobangebote
Schreibe in mein Gästebuch, Sklave!
Sitemap der www.Lady-Dekadenz.de


Chat
Dominas & Bizarres
SMS-Sklaven-Aufgaben
SMS-Stories
SMS-Erotik
Telefonerotik
Web-Erotik
Surftips
SM-Topliste
Suche & finde

Speisen und Getränke - Kulinarisches

Auch eine Lady hat Vorlieben, bzw. Abneigungen. Gerade was Speisen und Getränke betrifft, bin ich sehr eigen und mag bei weitem nicht alles.

Getränke

Bushmills Malt Whiskey

Ein wunderbarer irischer Whiskey aus Antrim. Sehr rund und weich im Geschmack, ohne dabei langweilig zu werden.

Natürlich nur pur und zimmerwarm, Eis, Soda oder gar Cola wären eine Todsünde.



Caipirinha

Ein wunderbarer Cocktail, bei dem Limetten zerstoßen werden, es kommt brauner oder weißer, grober Zucker dazu, gestoßenes Eis und Cachaça (Zuckerrohrschnaps, in Deutschland oft Pitu).

Sehr erfrischend und nicht nur im Sommer sehr angenehm, ich mag auch Variationen mit Zimt und Orangen, oder Erdbeeren zu den Limetten. Was Möglichkeiten der Variation betrifft, an Früchten, durch Sirup oder auch andere Spirituosen, ist der Caipirinha unschlagbar.



Cider, dry

Cider ist sozusagen ein Bier auf Apfelbasis. Es schmeckt übrigens deutlich anders als der französische Cidre.

Wunderbar zu trinken, erfrischend, nicht sehr schwer und im besten Fall sehr trocken. In Deutschland sollte man Bulmer oder Strongbow trinken.

In Irland und UK auch in hochprozentigeren Varianten zu bekommen.

Mein persönlicher Favorit ist Blackthorn Cider, den es leider in Deutschland kaum gibt.



Cola Zero

Angenehmes Alltagsgetränk, nicht zu süß, ich bin sonst keine Freundin von Limonaden, aber eiskalte Cola Zero ist gut, auch morgens als Koffeinlieferant.

Für mich persönlich die beste Cola-Sorte.



Cork Dry Gin

Ein sehr weicher und vollmundiger Gin, der seit 1793 im County Cork in Irland nach dem gleichen Rezept destilliert wird.

Ich mag Gin am Liebsten zimmerwarm und ohne alles, nur selten mal mit Lemon, doch diesen Gin nur pur.



Dornfelder, trocken

Eine relativ junge Weinsorte, erst Mitte der Fünfziger Jahre entwickelt, an sich mehr um andere weniger farbintensive Rotweine im Verschnitt mehr Farbe und Kraft zu verleihen.

Ein runder, angenehmer Wein, mit kräftiger Farbe, ich persönlich mag am Liebsten Nahewein.

Auch für Schorlen durch seine Kraft im Geschmack gut geeignet.



Drachenblut

Drachenblut ist ein Cocktail, den ich selbst im Yachthafen von Pula (Kroatien) kreiert habe, er besteht aus 6-8 cl Gin, Zitronensaft und Kirschsaft.

Recht stark, aber sehr erfrischend und erfreut sich in meinem Bekanntenkreis inzwischen großer Beliebtheit.



Gin Lemon

Wenn es eins von den klassischen Mixgetränken sein muss, dann am Besten Gin Lemon.

Der Gin holt das Beste aus dem Bitter Lemon heraus, das ich pur nie trinken würde.



Poteen, bzw. Moonshiner

Poteen oder auch Poitin nennt sich auf gälisch der schwarzgebrannte, sehr hochprozentige Schnaps aus Gerste, meist weit über 50%. Zwischendurch war er verboten, es gibt inzwischen schon wieder Varianten, die auf den Inseln zugelassen sind.

Im Englischen nennt sich dieser Gebrannte Moonshiner, da er nachts heimlich schwarz gebrannt wird/wurde.



Rieslingsekt, trocken

Ich mag den trockenen Geschmack von Riesling-Sekt, nicht aufdringlich, eher fein. Gerade als Aperetif unschlagbar.

Für mich persönlich besser als jeder Champagner.



Obstbrände

Eiskalte Obstbrände finde ich persönlich als Degistif am angenehmsten. Persönlich mag ich die etwas kantigeren lieber, als allzu weiche und hochgezüchtete. Sie sollten über 40% liegen.

Besonders gerne mag ich Brombeerbrand und Erdbeerbrand.

Im weitesten Sinne verwandt sind der Slivovic und der ungarische Barack, auch die haben einen eher ausgeprägten Eigengeschmack.

Warm finde ich sie unerträglich.



Schwarzriesling, trocken

Schwarzriesling ist eine Abart des Spätburgunders. Ein angenehmer Rotwein, nicht zu viel Säure, bzw. Gerbstoffe. Auch als Wein zu einem guten Essen gut geeignet.



Shiraz, bzw. Syrah

Die Weinrebe Syrah ist ein sehr eigener, meist etwas fruchtig schmeckender roter Wein. Interessant ist, sie wurde zu Beginn des 19. Jahrhundert nach Australien gebracht und dort als Shiraz angebaut, beide Weine wurden getrennt weiter kultiviert, deshalb differieren sie auch im Geschmack. Beide sind trocken und nicht zu schwer.

Shiraz ist meist in Südafrika und Australien zu finden, Syrah vorwiegend in Frankreich.



Stilles Wasser mit viel Eis

Ich bin kein Limonaden-Trinker, im Alltag trinke ich oft Wasser und auch Abends zum Beispiel zu einem guten Glas Rotwein.

Mein Lieblingswasser ist Volvic, aber ehe ich Wasser mit Kohlensäure trinke, notfalls lieber Leitungswasser, aber eben immer eiskalt.



Speisen und Lebensmittel

Asiatische Küche

Asiatische Küche ist gerade, wenn es scharfe Gerichte sind, wunderbar, wobei ich zugebe, am Liebsten als Tepanyaki, weil ich dort genau aussuchen kann, was ich am Ende wirklich auf dem Teller habe.

Meine bevorzugten Fleischsorten sind Ente und Huhn, ansonsten natürlich Fisch, Hummerkrabben, und Tintenfisch. An Gemüse mag ich Broccoli, Champignons, Mohrrüben und Morcheln (meist sind es Mu Err-Pilze).



Calamari, Pulpo

Ich liebe gegrillten Tintenfisch, und nicht nur Ringe, sondern eben auch ganz, mit Armen (Tentakeln).

Carpaccio

Da ich rohes Fleisch mag, mag ich natürlich auch Carpaccio, allerdings nur wenn es nicht mit Balsamico ertränkt wurde.



Erdbeeren

Gute Erdbeeren, die nach sich schmecken, also Süße und Eigengeschmack haben.



Geflügel

Gegrilltes Geflügel, gerade wenn es noch gut mariniert, bzw. gewürzt ist. Wobei das Tier an sich nur so groß sein darf, dass man es alleine bequem wegtragen kann. Also kein Truthahn oder Strauß.



Gegrilltes

Fleisch zu grillen ist für mich die allerbeste Zubereitungsart, es darf Geflügel sein, Fisch, Meeresfrüchte, aber auch Lamm oder Rind (rare). Auch Gemüse kann man fantastisch grillen.



Indische Küche

Da ich sehr gerne sehr scharf esse, und aufregende Würzungen mag, liebe ich die indische Küche in ihrer Vielfalt. Vom Tandoori bis hin zum gutgemachten Curry. Wobei ich, wenn ich die Wahl habe, meist beim Tandoori bleibe, da ich gegrilltes Fleisch am liebsten mag.



Muscheln

Muscheln in Vielfalt: Miesmuscheln, Venusmuscheln und auch Jakobsmuscheln schmecken wunderbar, auch bei einfachster Zubereitung.



Nüsse und Kerne

Ich bevorzuge geröstete und gesalzene Cashews, Pistazien, Macadamia und Mandeln.



Pilze

Pfifferlinge, Steinpilze, Champignons genieße ich. Morcheln und morchelähnliche Pilze nur in asiatischem Essen. Ansonsten keine Pilze, die eine glibbrige Konsistenz haben.



Räucherlachs

Wirklich köstlich, wenn es ein guter Lachs ist, der ohne irgendwelchen Meerrettich und ohne Dill und ähnliche Kräuter daher kommt.



Rindfleisch

Ich mag Rindersteak wenn es sehr rare ist, also noch roh in der Mitte, umso mehr das Steak durch ist, umso weniger reizt es mich. Auch ganz roh finde ich es köstlich.



Scampi, Shrimps, King Prawns u. a.

Es gibt ja unzählige Varianten, von den kleinen Nordseekrabben über Garnelen bis zu den ganz großen, die fast eine Mahlzeit sind.



Sorbets

Eine der Süßspeisen, die ich mag, ist Sorbet, weil es nicht mit Milch und Sahne gemacht wird, und dadurch nicht so fettig schmeckt. Es gibt köstliche Varianten.



Wildlachs-Kaviar

Mein Lieblingskaviar, die wunderbare Konsistenz, der einmalige Geschmack. Ich ziehe Wildlachs-Kaviar jederzeit auch den klassischen und kostspieligeren Sorten vor.





Was ich nicht mag

Angedickte Saucen

Ich mag es überhaupt nicht, wenn man bei einer Sauce auf Mehl oder Saucenbinder stößt. Furchtbar, lieber eine dünne Sauce, oder mit passendem pürierten Gemüse (keine Kartoffeln) angedickt.



Balsamico

Diese Mischung zwischen sauer und süß, einfach furchtbar.



Bananen

Ich kann schlicht den Geschmack nicht leiden, egal ob in Natura oder wenn sie irgendwo mit rein verarbeitet sind.



Bier

Ich mag die meisten Biersorten nicht, das sogenannte Pils ist viel zu dünn für meinen Geschmack. Und selbst auf die besseren Sorten, z. B. Stout oder Eisbock kann ich getrost verzichten.





Essig

Ich mag saure Sachen nicht so gerne, und Essig im Essen geht gar nicht. Selbst Salat wird am besten mit Zitronensaft und Walnussöl angemacht.



Graved Lachs

Ich liebe Lachs, wie kann man ihm so etwas Furchtbares antun, dabei ist er ohne Geschmacksveränderungen am Besten.



Hülsenfrüchte

Mehliger Geschmack, wird an sich beim kauen immer mehr im Mund.



Käse

Ich mag keinen Käse, der stark nach Käse schmeckt, reif ist oder unangenehm riecht.



Paprika

Paprika, besonders die Grüne hat einen furchtbaren Eigengeschmack. Rote Paprika zum Beispiel in Saucen gut eingekocht, ist gerade noch erträglich.



Schweinefleisch

Ich liebe Fleisch, dass nach Fleisch schmeckt, bei Schweinefleisch nur selten der Fall.



Spargel

Ich mag weder den Geschmack, noch die Konsistenz.



Sushi

Klebriger saurer Reis, viel zu wenig Fisch, oft Thunfisch. Der einzige Lichtblick, das Wasabi.



Thunfisch

Furchtbarer Eigengeschmack, egal in welcher Form, einfach unerträglich.



Weinbrand, Brandy, Grappa u.a.

Ich habe bisher noch nichts Hochprozentiges aus Trauben getroffen, was mir gefiel.



Zwiebeln

In kleinen Mengen irgendwo hineingebraten sind sie gerade noch erträglich, roh geht es gar nicht.



Was ich nicht vertrage

Ich bin sehr wählerisch, dazu kommt, dass ich viele Lebensmittel nicht vertrage, man kann sagen, ein Drittel aller Dinge mag ich nicht und ein Drittel vertrage ich nicht.
Kaffee und schwarzer Tee

Bei beiden Getränken habe ich Magenprobleme, egal ob der Kaffee Schonkaffee oder entkoffeiniert ist, egal wie der schwarze Tee zubereitet ist.



Kiwi

Auf Kiwi reagiere ich absolut allergisch.



Konservierungsstoffe

Konservierungsstoffe vertragen ja viele Menschen nicht, also keine wirkliche Überraschung.



Manche Milchprodukte

Milch in normaler Form, auch fettarm, vertrage ich überhaupt nicht. Butter geht zum Beispiel hervorragend, bei Käsesorten muss ich bei jeder neuen Sorte testen.



Stärke

Es ist keine Allergie, eher scheine ich an dieser Stelle ein Dinosaurier zu sein, so wenig wie Stärke geht, so sehr geht zum Beispiel rohes Fleisch oder roher Fisch. Ich bin eben ein Ungeheuer.

Zu den Dingen die ich nicht vertrage, gehören Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot und eben alles Artverwandte. Es handelt sich nicht um eine Glutenunverträglichkeit.




Zurück zur Übersicht Geschmackssache





Meeresfrüchte, Poteen, Sushimi, Bushmills Malt, Drachenblut, Shiraz, Caipirinha, Wildlachs-Kaviar, Tandoori




Lady Dekadenz mag diese kulinarischen Genüße

Datenschutz         Impressum         Jugendschutz         News-Archiv         Übersicht